The Da Vinci Code

ich habe mir gerade mal diesen film auf dvd angeschaut…

ich finde es wird eine durchaus spannende, wenn auch etwas zu lange (148 min) geschichte erzählt. der aufwind den der film erlebt hat ist mir jedoch nicht ganz verständlich. lediglich als werbeaktion kann man ihn verstehen, da doch sehr deutlich ist, dass dies die verfilmung eines romans ist.

über die wahren hintergründe und den roman in der buchfassung kann ich bislang nichts sagen, da sie mir unbekannt sind, jedoch denke ich läßt sich festhalten, was auch der film als aussage enthält, denn ob jesus nun gott oder mensch war und familie hatte oder nicht, ändert nichts an dem fakt das er etwas besonderes war und die welt verändert hat und auch noch mitgestaltet.

in so fern muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden, ob und in wie weit er dem ganzen glauben schenken mag.

fazit: ein ansehnlicher thriller aus dem jahr 2006 ist "The Da Vinci Code", jedoch nicht mehr und nicht weniger! 

Kommentar verfassen