serverausfall…

also sry für die ausfälle der letzten beiden tage…die gründe liegen nach wie vor ein wenig im dunkeln.

gestern: nach ca. 3 jahren benutzung fällt mein dyndns account aus und die weiterleitung funktioniert nicht mehr. ohne erkennbaren grund. neuen account erstellt->geht wieder.

heute: etwa 3 uhr nachts macht windows ein automatisches update. schön und gut. doch dann ist es der meinung auch einen unbeaufsichtigten neustart durchführen zu müssen. gar nicht gut.

zu letztem punkt im ereignissprotokoll:

"Der Prozess winlogon.exe hat den Neustart von RECHNERNAME aus folgenden Gründen initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
Nebensächlicher Grund: 0x2
Herunterfahrungstyp: Neustart
Kommentar: " 

danke windows!

nun ja der umzug auf einen richtigen server bietet sich wohl langsam an, nicht nur das es schneller geht, es wird wohl auch stabiler sein… 

Kommentar verfassen