Neues Bio-Siegel

Ab 01.07.2010 wird alles wieder mal anders. Nachdem sich langsam aber sicher das sechseckige Bio-Siegel als einzig kontrolliertes und wirksames Siegel in die Köpfe der Verbraucher gebrannt hatte wird es nun ausgetauscht. Ob das Alte weiter parallel verwendet wird ist offen, grundsätzlich ist es aber erlaubt.

Tada, das neue Logo:

EU_Organic_Logo_Colour_Version_54x36mm_IsoC Wohlgemerkt, dass ist nur die farbige Version. Es gibt auch einfarbige Varianten in z. B. schwarz-weiß.

Nun ja, ich wette doch mal auf einige Fehlkäufe in nächster Zeit. Toller Designstudent aus Deutschland hin oder her, ich als Hersteller von nicht Bio-Produkten würde mir mal schnell was einfallen lassen, was dem sehr nahe kommt aber eben doch anders ist.

Da nirgends Bio drauf steht und auch sonst eigentlich nu nen Strich und nen paar Sterne auf einem andersfarbigen Grund prangen, wage ich mal die vorsichtige Prognose, dass das nicht die letzte Version eines Bio-Siegels von EU-Reichweite sein wird.

Ich finds murks und das Alte war um längen klarer zu verstehen. Schade und irgendwie hoffe ich mal nicht, dass die Abstimmung von der Lebensmittelindustrie gelenkt wurde…

Kommentar verfassen